Jeder Augenblick ist ein Geschenk des Lebens.
Versäum´ ihn nicht!

Kein Himmel auf Erden

Autor: Utkir Hoshimov
Übersetzer: Oybek Ostanov
Der Titel: Kein Himmel auf Erden
Originaltitel: Dunyoning ishlari
Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Akademnashr Verlag (2014)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-9943-4298-6-4
Größe: 13,4 x 1,7 x 20,2 cm

Utkir Hoshimov hat dieses Buch als Hommage an seine Mutter geschrieben und erweist damit auch allen Müttern dieser Welt seine Hochachtung. Er schildert die Mutter vor allem im Umgang mit ihrer Familie, insbesondere mit dem Autor und Ich-Erzähler als Kind, Jugendlichen und später als Erwachsenem, der als bekannter Journalist die enge Bindung zu ihr immer aufrechterhalten hat.

Die an Vergleichen, Lyrismen, Sprichwörtern, Segnungen und Verwünschungen reiche Sprache erlaubt einen faszinierenden Blick auf die Mentalität des usbekischen Volkes, und so wird Utkir Hoshimov zum Zeitzeugen eines Stückes Ge­schich­­te in einem Land, in dem wie fast über­all die Moderne längst Einzug gehalten hat.

 

Leseprobe»

Besucher

Flag Counter

Kontakt

Tel: +998 93 352 00 44
E-mail: info@oybekostanov.com
Web: www.oybekostanov.com
https://www.facebook.com/oybek.ostanov


Copyright

Copyright © Oybek Ostanov. Sämtliche Inhalte (Texte und Bilder) dieser Webseite kann man nur mit Urhebererlaubnis verwenden und als Quelle muss «www.oybekostanov.com» erwähnt werden.